Feministische Woche vom 31.10. – 08.11.2020

Warum ist Sexismus noch immer ein Thema? Welche Wirkung haben Rollenbilder in Social Media und warum geht Feminismus auch Männer etwas an? Diese und zahlreiche, weitere Fragen werden das Rahmenprogramm der feministischen Woche Bremerhaven begleiten. Neben Fachvorträgen für Multiplikator*innen, finden spannende Diskussionen, Workshops und unterhaltsame Events für alle statt.

Eine Woche voller bewegender Inhalte für den noch immer andauernden Kampf der Gleichberechtigung.

Unser Motto: Ich boxe, ich trotze, Sexismus ich kotze – mit Bedacht gewählt, provokant formuliert und thematisch fokussiert. Die feministische Woche macht unter anderem auf Mehrfachdiskriminierung und gesellschaftliche Machtverhältnisse aufmerksam, von denen Frauen* betroffen sind. Ziel dabei ist insbesondere Mädchen* und junge Frauen* nachhaltig zu stärken. Darüber hinaus wird in unterschiedlichen Formaten über verschiedene Themen aufgeklärt.

Jede*r ist herzlich eingeladen.

Auch wir, die Falken Bremerhaven bieten im Rahmen der Feministischen Woche Programmpunkte an:

Von Frauenwahlrecht bis #meetoo – wo steht Feminismus heute?
Auftaktveranstaltung zur Feministischen Woche

Feministisches Kino
2 junge Frauen, die Geschlechterrollen sprengen – provokativ & rotzfrech, auf jeden Fall diskussionswürdig

INCELs – Lesung
Sprache und Ideologie eines frauenverachtenden Online-Kults

DJ*ing Workshop

Hast du Lust zu lernen Musik abzumischen und eine Menge zum Tanzen zu bringen? Dann komm zu einem unserer Workshops. Da nur 5 Personen pro Gruppe teilnehmen können, damit ihr auch viel am Mischpult stehen könnt – wird der gleiche Workshop zweimal hintereinander durchgeführt.

Mehr Informationen zu der Feministischen Woche, ausführlichere Erläuterungen zu diesen Programmpunkten und das weitere Programm findet Ihr auf der Seite der Website der Feministischen Woche!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.