“Lust auf Zukunft” mit der Paula-Modersohn-Schule

Vom 16. September 2019 bis zum 20. September 2019 waren wir mit Schüler*innen der Paula-Modersohn-Schule Bremerhaven in der Freizeit- und Bildungsstätte Oese. Dort haben sich die Schüler*innen fünf Tage lang mit ihrer Zukunft beschäftigt.

Nachdem die Schüler*innen sich erstmal untereinander kennengelernt haben, haben wir uns mit verschiedensten Methoden dem Thema Berufseinstieg gewidmet. So ging es darum, die eigenen Stärken und Fähigkeiten benennen zu können, eine eigene Bewerbung mit Lebenslauf zu verfassen, einen Einstellungstest mitzumachen und Bewerbungsgespräche durch ein Rollenspiel zu üben. Außerdem wurden natürlich viele verschiedene Spiele gespielt, sodass der Spaß auch nicht zu kurz kam!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.