Wir wünschen schöne Feiertage und sagen DANKE!

Liebe Falken, Freund*innen und Unterstützer*innen,

normalerweise feiern wir gemeinsam im Dezember das Falkenjahr, was hinter uns liegt. Dieses Jahr hat Corona uns leider (mal wieder) einen Strich durch die Rechnung gemacht, deshalb möchten wir uns auf diesem Wege bei euch für euer Engagement und eure Unterstützung bedanken!

2020 war sicherlich kein leichtes Jahr – viele Aktionen und Fahrten mussten leider ausfallen oder konnten nicht in der von uns geplanten Form stattfinden. Vieles haben wir aber trotz schwieriger Umstände geschafft!

Auch wenn wir nicht nach England fahren konnten, haben wir im Sommer ein dreitägiges Ferienprogramm für Kinder auf die Beine gestellt, bei dem alle ihren Spaß hatten. Danke auch nochmal an den Hof Kahrs und an “Die Villa – ein außerschulischer Lernort”, die das Programm so möglich gemacht haben, sowie natürlich an alle Helfer*innen!

Die Jugendgruppe hatte einige tolle Wochenendseminare mit unserem Lesekreis, Rosa & Karl und dem “Hurra, die Welt geht unter!” – Seminar – wenn auch in anderer Weise als sonst. Auch Gruppenstunden gehen online, haben wir gelernt.

Unsere Herbstfreizeit musste leider superkurzfristig trotz vielen Bemühungen abgesagt werden – trotzdem ein riesiges Danke an dieser Stelle nochmal an die Helfer*innen, die sich drei Wochenenden lang mit Pädagogik und der Planung der Freizeit befasst haben, den Eltern und Kindern für ihr Vertrauen, dass wir auch in einer Pandemie eine sichere und tolle Freizeit organisiert hätten und natürlich auch an alle Menschen, die die Ferienfreizeit finanziell unterstützt haben!

Besonderer Dank geht nochmal an das Gesundheitsamt in Bremerhaven, was alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um uns die Freizeit zu ermöglichen – auch wenn es leider letzten Endes nicht geklappt hat. Immerhin konnten wir stattdessen spontan einen Tag gemeinsam mit basteln und spielen verbringen.

Besonders gefreut haben wir uns, dass wir gemeinsam mit dem Bund der Alevitischen Jugend Bremerhaven trotz Corona das “United We Stand – Festival gegen Rassismus” mit vielen tollen Bands und Artists, einem spannenden Workshop und über 200 Besucher*innen umsetzen konnten – danke nochmal besonders an alle, die uns hierbei tatkräftig unterstützt haben und auch an alle Gäste, die das Hygienekonzept voll mitgetragen haben – ohne euch wäre das in diesem Jahr so nicht möglich gewesen!

Da so vieles ausfallen musste, war es besonders cool, so ein großes Projekt unter so schwierigen Umständen erfolgreich umzusetzen und auch in Corona-Zeiten ein klares Zeichen gegen Rassismus zu setzen.

Auch die Feministische Woche wurde von Corona erwischt – trotzdem konnte einiges noch im Haus der Jugend stattfinden und einiges wurde online umgesetzt. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an den Stadtjugendring Bremerhaven und alle Anderen, die mit im Planungsteam waren und an alle Besucher*innen!

Besondere Grüße gehen nochmal raus an die Jugendgruppe, die Kindergruppe, die RoFas, die Bufdis, den alten Vorstand und die Altfalken! 😘

Nächstes Jahr wird sicherlich auch wieder einige Unabwägbarkeiten mit sich bringen – wir hoffen aber, dass wir trotzdem möglichst viel von dem, was wir uns vorgenommen haben, auch umsetzten können. Ihr dürft gespannt sein, was wir alles für euch geplant haben!

Wir wünschen euch schöne Feiertage,

bleibt gesund &

Freundschaft!

Eure Falken Bremerhaven

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.