6. Mai | 16 Uhr |Kinder entdecken Europa

Am 6. Mai findet von 16 bis 19 Uhr dieses Kinderseminar im Haus der Jugend Bremerhaven statt. Die Veranstaltung ist Teil der Europawoche in Bremen und Bremerhaven. Gemeinsam und spielerisch dürfen Kinder ab 6 Jahren Europa entdecken. Das Programm besteht aus Kennenlernspielen, Sprachspielen und kreativen Basteleien. So dürfen die Kinder eigene Buttons gestalten und für sich und ihre Familie mit nach Hause nehmen. In dem Seminar arbeiten wir unter anderem mit der Broschüre “Sophie und Paul entdecken Europa”, die Bastelmaterial und Spiele enthält. Darüber hinaus gibt es für die Köche und Köchinnen unter den Kindern die Möglichkeit, europäisches Essen zu kochen, zu backen und zu vernaschen.

Wir freuen uns schon jetzt und hoffen, dass viele Kinder Lust haben an diesem Falkenevent in Bremerhaven teilzunehmen. Eine Anmeldung ist nicht nötig, aber dennoch erwünscht. Für eine bessere Vorbereitung freuen wir uns über vorige Anmeldung per Mail info@falken-bremerhaven.de oder einen kurzen Anruf unter 0471 20 70 88.

Das Seminar wird von ehrenamtlichen Jugendlichen und unserem Bildungsreferenten betreut. Für Nachfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.